Aktion für Bienen und Insekten

Das blühende Nahrungsangebot für Bienen, Insekten, Schmetterlinge ist vielerorts nicht mehr ausreichend.

Balkonkästen, Gärten, Baumscheiben oder jede kahle Erdfläche können bienen- und insektenfreundlicher bepflanzt werden.

Einfache Tipps & Tricks und warum erzählen Ingo Ketelsen (herr biene) und
Bianca Limbach (Ökolution) am Tag der Nachbarn

  1. Mai um 17 Uhr für Kinder & Eltern & Interessierte

  um 19 Uhr für alle, die 17 Uhr nicht können

jeweils ca. 1 Stunde

Für den Zoom-Link bitte hier kostenfrei anmelden per Email an bianca(at)ökolution(punkt)com

Bienen, aber auch Insekten, nehmen eine Schlüsselrolle in unserer Natur ein. Das Sterben der Bestäuber bedroht unsere Umwelt, Wirtschaft und Ernährungssicherheit.

 

Warum ist das so?

Es blüht vielerorts immer weniger. Das Nahrungsangebot für Bienen und ihre Verwandten ist nicht mehr ausreichend. Außerdem ist eine Blumen- und Pflanzenvielfalt wichtig.

 

Nichtbepflanzung, monotone Rasenflächen oder öde Steingärten gibt es leider viel zu oft.

Und dann sind oft überzüchtete, attraktive Sommerblumen für viele Bienenarten nahezu wertlos. Bienen bestäuben Pflanzen, dadurch wachsen Früchte und Samen, diese sichern unsere vitaminreiche Ernährung mit Obst und Gemüse.

 

Kleine Blühflächen, selbst jeder Blumentopf mit bienenfreundlichen Blühpflanzen fördern insbesondere Wildbienen, da deren Flugradius sehr klein ist (ca. 50 bis 300 Meter).

 

Zusammen mit dir schaffen wir ein blühendes Band mit reichlich Nektar- und Pollenangebot für Bienen, Insekten und Schmetterlinge. Wir freuen uns schon.

 

Tag der Nachbarn am 28. Mai um 17 Uhr und um 19 Uhr.

 

Für den Zoom-Link bitte hier kostenfrei anmelden per Email an bianca(at)ökolution(punkt)com

 

20% mit Rabatt-Code: OEKOLUTION
auf Honigprodukte und Saatgut von herr biene

ökolution.com
ökolution.com

Rabatt-Codes &
Neuigkeiten per Email erhalten?

Spam mag ich selbst nicht und verbraucht auch unnötig Strom, daher kommt mein Newsletter ca. 1 Mal pro Monat. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Infos unter Datenschutz.

AKTIONEN IN SICHTWEITE

Vorschau... Weihnachten: Nur ohne Geschenke öko?

ökolution.com

Auch deine Ideen sind willkommen, schreib mir gerne 😉

ökolution.com

Beckenbodentraining, brauche ich nicht. Wozu?

ökolution.com